FANDOM

Jordan Greenway

Jordan Greenway Staffel 3

Jordan Greenway Erwachsen

Janus

Bildergalerie

Namen
Spitzname Janus
Dub Name Jordan Greenway
Janus (Alien-Name)
Japanischer Name 緑川リュウジ (Midorikawa Ryuuji)

レーゼ (Reize) (Alien-Name)

Eigenschaften
Geschlecht Männlichännlich
Jahrgang Second Year (8. Klasse)
Erwachsen (Erwachsen (GO))
Position Mittelfeldspieler Mittelfeldspieler
Element Holz Holz
Trikotnummer 10 (Gemini Storm)
13 (Inazuma Japan)
4 (Eisei Gakuen)
Team Gemini Storm
Inazuma Japan B
Inazuma Japan
Eisei Gakuen
Erster Auftritt
Spiel Inazuma Eleven 2
Anime Folge Folge 027
Folge 040 (GO)
Folge 014 (Ares)
Jordan Greenway, auch bekannt als Janus, ist Kapitän und Mittelfeldspieler von Gemini Storm. Er taucht erstmals im zweiten Spiel bzw. der zweiten Staffel auf. Später wird er Mitglied von Inazuma Japan, wobei er eine völlig veränderte Persönlichkeit aufweist und man auch seinen wahren Namen Jordan Greenway erfährt. In Inazuma Eleven GO ist er ein Mitglied des Widerstandes und der Sekretär von Xavier Foster.

In Inazuma Eleven Ares no Tenbin wird er ein Mittelfeldspieler der Eisei Gakuen.

ProfilBearbeiten

  • "Gefühlskalter Junge, der Verlierer für nutzlos und überflüssig hält."

  • "Er hat den alten Namen Janus abgelegt. Aber Sprichworter mag er weiterhin."

Inazuma JapanBearbeiten

  • "Er ist jetzt nicht mehr Janus. Aber Sprichwörter mag er weiterhin."

PersönlichkeitBearbeiten

Als Alius-Spieler war Janus kalt und ohne Mitleid mit den Kindern, deren Schulen er mitzerstört hatte. Auch während der Fußballspiele hatte er nur Verachtung für die Verlierer übrig. In seiner Rolle als Außerirdischer ging er voll auf, wobei unklar ist, ob dies der Gehirnwäsche zu verdanken ist oder er nur gut geschauspielert hat. So verwendete er gern den Spruch: "Es gibt ein Sprichwort bei euch auf der Erde."

Nach der Niederlage gegen Raimon wurde er von der Gehirnwäsche des Alius-Meteoriten befreit und verlor zeitweise seine Erinnerungen. Als er schließlich wieder zur Besinnung kam, zeigte sich, dass der "wahre" Janus ein wesentlich angenehmerer Zeitgenosse ist.

GeschichteBearbeiten

Staffel 2Bearbeiten

Wie alle Kinder der Sunshine Academy ist Janus ein Waisenkind und wurde später mit Hilfe des Alius-Steins als Sparringspartner für Genesis missbraucht. Dadurch veränderte sich auch sein Charakter und er wurde kalt und emotionslos. Dabei waren er und seine Mannschaft hohem Druck ausgesetzt, da eine Niederlage ihren Ausschluss bedeutet hätten.

Im DS-Spiel verliert er nach dem verlorenen dritten Spiel gegen Raimon sein Gedächtnis, wird aus der Alius Academy herausgeworfen und irrt durch die Straßen von Kyoto, wo er ungewollt für Unruhe sorgt.

Staffel 3Bearbeiten

In der dritten Staffel ist Jordan Stammspieler bei Inazuma Japan. Er hat in der Qualifikation gute Spielzüge benutzt und ein Tor mit Astro-Knaller geschossen, somit erwies er sich als würdig bei der Football Frontier International mitzumachen. Im weiteren Verlauf der Football Frontier International verletzt er sich allerdings und wird in der Mannschaft ersetzt.

RekrutierungBearbeiten

Nachdem man Gemini Storm auf Herrn Veterans Fußballtour erneut besiegt hat, kann man Janus wie auch jeden anderen Spieler abwerben. Man findet ihn am Hauptgebäude der Alpine Jr. High, um genauer zu sein oben links an den Bäumen. Er ist dort jedoch nur zufällig anzutreffen.

In den ersten Kapiteln ist Jordan automatisch Mitglied des Teams, muss dieses jedoch im Verlauf des Spiels wieder verlassen. Man kann ihn ab dem 6. Kapitel wieder anwerben, dann steht er am Schlammfeld an der Turnhalle der Raimon Jr. High, dies jedoch nur zufällig.

Sprite Profilbild 3D-Modell
Casual JordanSpriteCasualFront - -
Trikot - - Mado
MKO
Rari
Uniform - JordanSpriteUniformBack -
Weitere - - -

ZitateBearbeiten

AnimeBearbeiten

Staffel 2Bearbeiten

Staffel 3Bearbeiten

Ares no TenbinBearbeiten

Alius-FormBearbeiten

Alius-FormBearbeiten

Erwachsen-FormBearbeiten

Alius-FormBearbeiten

NavigationBearbeiten